Liebe Gäste,


Es wird viel von uns verlangt, was die Abläufe eines Hotelalltags ziemlich durcheinanderwirbelt. Wir wünschen uns für Sie trotz aller Sicherheitsvorkehrungen das größtmögliche Urlaubserlebnis.

Informationen für Anreise, Teststationen und Ihr Urlaubsprogramm in Corona-Zeiten finden Sie unter https://www.fuessen.de/service/corona-information.html Mit Abstand wohlfühlen für ein gutes und gesundes Miteinander!
 

Vor Anreise

  • Die Anreise ist momentan nur mit einem negativen PCR-Test (nicht älter als 48h) möglich. Ein Selbsttest vor Ort ist NICHT möglich. Keine Testpflicht haben
    • Genesene (mit Bescheinigung) 
    • vollständig Geimpfte (mit Nachweis, ab 15. Tag der 2. Impfung) 
    • Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schüler/-innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (Nachweis!) und noch nicht eingeschulte Kinder.
  • Alle Gäste erhalten bei Anreise ein Formular zur Covid-19- Selbstauskunft
  • Bitte laden Sie sich die gängigen Apps zur Kontaktdatenverfolgung auf Ihr Handy (Luca App, Darf ich rein, Corona Warn App)

Wir empfehlen unseren Pre-CheckIn für einen kontaktlosen und auf ein Minimum reduzierten Anreiseprozess:

Senden Sie uns vorab von allen mitreisenden Familienmitgliedern
- Name, Vorname, Straße, Nr., PLZ und Ort
- Geburtsdatum
- KFZ Kennzeichen
Wir bereiten Ihren Schlüssel, alle Unterlagen sowie die FüssenCard für Sie vor

Anreise

  • Bitte achten Sie auch auf dem Parkplatz auf den Mindestabstand
  • Stellen Sie sicher, dass sich nur Personen eines Hausstandes beim Check an der Rezeption befindet
  • Unsere Rezeption ist von 8.00 - 20.00 Uhr besetzt

Corona-Test

  • Im Rahmen des § 3 müssen Übernachtungsgäste in Hotels einen PCR-Testnachweis bei der Ankunft und zusätzlich alle weitere 48h Stunden vorlegen.Wir empfehlen die Vorab-Onlinebuchung von Terminen an einer unserer Teststationen.

Gesund sein und bleiben

  • ab 9.11.2021: Durch die rote Ampel und 3Gplus ist das Tragen einer Maske nicht mehr notwendig. Zum allgemeinen Schutz empfehlen wir dies in geschlossenen Räumen trotzdem.
  • (Nur bei 3G: Außerhalb Ihres Zimmers ist das Tragen einer medizinischen Maske ab 12 Jahre Pflicht! Am Tisch darf die Maske abgenommen werden. Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahr benötigen keine Mund-Nasenbedeckung, Kinder von 6 bis zum vollendeten 11. Lebensjahr müssen nur eine Mund-Nasenbedeckung tragen.)
  • An den Knotenpunkten steht Ihnen eine Handdesinfektion zur Verfügung
  • Bei Ankunft und vor Verlassen des Zimmers waschen Sie sich bitte gründlich die Hände
  • Bitte halten Sie überall mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Gästen und den Mitarbeitern!
  • Sämtliche Bereiche werden nach aktuellen Hygieneregeln täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert

Internetbuchungen über booking, HRS, Expedia und weitere Plattformen

  • Bei Buchungen über eine Internetplattform ist das Frühstück NICHT enthalten, da wir aufgrund der aktuell gültigen Abstandregeln nicht alle Tische zur Verfügung haben. Wir bitten Sie, kurzfristig vor Ort nach Verfügbarkeit zu fragen, eine Vorausbuchung können wir leider nicht anbieten. Eine Buchung mit Frühstück ist momentan AUSSCHLIEßLICH mit eine Privatbuchung möglich. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Kulinarik

  • Sie werden zu Ihrem Tisch begleitet, hier dürfen Sie die Maske absetzen. Da wir nicht alle Tische belegen können, können Ihnen leider keinen Wunschplatz reservieren
  • Wir legen weiter Wert auf Qualität und Regionalität bei unserem Selbstbedienungs-Frühstücksbuffet. So sehr wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, an manchen Stellen ist uns dies nicht mehr möglich. Wir garantieren auch beim Frühstück für größtmögliche Sicherheit, weswegen wir bei einigen Produkten auf abgepackte Formate wechseln mussten. Kaffee und Tee werden Ihnen wie gewohnt am Tisch serviert
  • Die Halbpension wird zwischen 18.30 -20.30 Uhr am Tisch serviert. Bitte nehmen sie bis 19.30 Uhr Platz, um das Abendessen in aller Ruhe genießen zu können
  • Gäste ohne vorherige Reservierung (bis 10.00 Uhr am selben Tag) können wir nur nach Verfügbarkeit platzieren
  • Die Essenszeiten können je nach Gästeaufkommen variieren. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor

Toiletten

  • Die Toiletten im Erdgeschoß sind leider geschlossen. Bitte nutzen Sie die Toilette auf Ihrem Zimmer.

Aufzug

  • Aufgrund der Vorgaben zu Kontaktreduzierung ist der Aufzug ausschließlich unseren Gäste mit körperlichen Einschränkungen oder viel Gepäck vorbehalten. Alle anderen bitten wir, die Treppen zu nutzen
  • Bitte stellen Sie sicher, dass sich nur 1 Person oder nur Personen eines Zimmers im Aufzug befinden
  • Er wird regelmäßig desinfiziert

Zimmerreinigung

  • Sie finden Ihr Zimmer frisch gereinigt und desinfiziert vor. Die Mitarbeiter sind angewiesen, das Zimmer nur zu reinigen, wenn der Gast nicht im Zimmer ist. Bitte zeigen Sie uns dies mit der grünen Seite des Zimmerschildes. Bei Rot oder keinem Schild wird das Zimmer nicht betreten. 
  • Aufgrund der Kontaktreduzierung können für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten. Handtücher erhalten Sie jederzeit auf Wunsch.
  • Sofern Sie die Zimmerreinigung gewählt haben, hängen Sie bitte das grüne Schild an die Türe und lüften Sie Ihr Zimmers vorab gut.

Behandlungen

  • Wir können Ihnen fast alle Behandlungen anbieten. Die Buchung erfolgt an der Rezeption
  • Bitte erscheinen Sie zu den Behandlungen frisch geduscht und im Bademantel
  • Alles, was zur Behandlung benötigt wird erhalten Sie in der Bäderabteilung. Lassen Sie Handys, Handtaschen, Handtücher, usw. im Zimmer
  • Bei Verzögerung durch Nichtbeachtung wir die Behandlungszeit dementsprechend gekürzt

Sauna

  • Der Saunabereich ist geöffnet und kann ausschließlich nach Voranmeldung an der Rezeption und unter Einhaltung der Hygieneregeln genutz werden. Geöffnet ist die finnische Sauna in zwei Schichten (16.-18.30 Uhr oder 19-21 Uhr) mit maximal 5 Personen pro Schicht. Dampfbäder und die Bio-Sauna dürfen wir leider noch nicht anbieten.

Abreise

  • Bitte bezahlen Sie Ihren Aufenthalt möglichst kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte

Zeitschriften und Zeitungen

  • Können wir Ihnen leider nicht anbieten


Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, auf Einhaltung der Maßnahmen hinzuweisen. Bitte helfen Sie mit, damit wir alle gesund bleiben!


Herzlichen Dank sagen Familie Allgaier - Derday mit allen Mitarbeitern