Liebe Gäste,


Es wird viel von uns verlangt, was die Abläufe eines Hotelalltags ziemlich durcheinanderwirbelt. Wir wünschen uns für Sie trotz aller Sicherheitsvorkehrungen das größtmögliche Urlaubserlebnis.

Informationen für Anreise, Teststationen und Ihr Urlaubsprogramm in Corona-Zeiten finden Sie unter https://www.fuessen.de/service/corona-information.htmlMit Abstand wohlfühlen für ein gutes und gesundes Miteinander!
 

Vor Anreise

  • Die Anreise ist nur mit einem negativen Test (nicht älter als 24h) möglich. Eine Testung bei Anreise vor Ort ist NICHT möglich, bitte lassen Sie den Test  zu Hause durchführen. Keine Testpflicht haben
    • Genesene (mit Bescheinigung) 
    • vollständig Geimpfte (mit Impfpass, ab 15. Tag der 2. Impfung) 
  • Alle Gäste erhalten bei Anreise ein Formular zur Covid-19- Selbstauskunft
  • Bitte laden Sie sich die gängigen Apps zur Kontaktdatenverfolgung auf IHr Handy (Luca App, Darf ich rein, Corona Warn App)

Wir empfehlen unseren Pre-CheckIn für einen kontaktlosen und auf ein Minimum reduzierten Anreiseprozess:

Senden Sie uns vorab von allen mitreisenden Familienmitgliedern
- Name, Vorname, Straße, Nr., PLZ und Ort
- Geburtsdatum
- KFZ Kennzeichen
Wir bereiten Ihren Schlüssel, alle Unterlagen sowie die FüssenCard für Sie vor

Anreise

  • Bitte sorgen Sie selbst für Selbsttests in ausreichender Menge (Keine Tests im Hotel erhältlich)
  • Bitte achten Sie auch auf dem Parkplatz auf den Mindestabstand
  • Stellen Sie sicher, dass sich nur Personen eines Hausstandes beim Check an der Rezeption befindet
  • Unsere Rezeption ist momentan von 8.00 - 20.00 Uhr besetzt

Corona-Test

Inzidenz unter 50 

Es ist lediglich ein Negativ-Test bei Anreise vorzuweisen. 

Inzidenz über 50

  • Für Ihren Aufenthalt muss eine lückenlose Neutestung spätestens alle 48h erfolgen und auf Verlangen vorgezeigt werden. Bei Besuchen von Restaurants, Museen und Sehenswürdigkeiten darf der Test nicht älter sein als 24h. Wir empfehlen die Vorab-Onlinebuchung von Terminen an einer unserer Teststationen.
  • Sie können auch bei uns vor dem Hotel täglich zwischen 10.30 und 11.30 Uhr unter Aufsicht einen Schnelltest durchführen. Die Bescheinigung eines Negativ-Ergebnisses ist auch für weitere Anebote nutzbar.

Gesund sein und bleiben

  • Außerhalb Ihres Zimmers ist das Tragen einer FFP2 Maske ab 14 Jahre Pflicht! Bei den Mahlzeiten darf die Maske am Tisch abgenommen werden. Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahr benötigen keine Mund-Nasenbedeckung, Kinder von 6 bis zum vollendeten 13. Lebensjahr müssen nur eine Mund-Nasenbedeckung tragen.
  • An den Knotenpunkten steht Ihnen eine Handdesinfektion zur Verfügung
  • Bei Ankunft und vor Verlassen des Zimmers waschen Sie sich bitte gründlich die Hände
  • Bitte halten Sie überall mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Gästen und den Mitarbeitern!
  • Sämtliche Bereiche werden nach aktuellen Hygieneregeln täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert

Internetbuchungen über booking, HRS, Expedia und weitere Plattformen

  • Bei Buchungen über eine Internetplattform ist das Frühstück NICHT enthalten, da wir aufgrund der aktuell gültigen Abstandregeln nicht alle Tische zur Verfügung haben. Wir bitten Sie, kurzfristig vor Ort nach Verfügbarkeit zu fragen, eine Vorausbuchung können wir leider nicht anbieten. Eine Buchung mit Frühstück ist momentan AUSSCHLIEßLICH mit eine Privatbuchung möglich. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Kulinarik

  • Sie werden zu Ihrem Tisch begleitet, hier dürfen Sie die Maske absetzen. Da wir nicht alle Tische belegen können, können Ihnen leider keinen Wunschplatz reservieren
  • Wir legen weiter Wert auf Qualität und Regionalität, so können Sie sich an unserem Bedienbuffet Ihren Frühstücksteller nach Ihren Wünschen von unserem Mitarbeiter zusammenstellen lassen
  • So sehr wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen, an manchen Stellen ist uns dies nicht mehr möglich. Wir garantieren auch beim Frühstück für größtmögliche Sicherheit, weswegen wir bei einigen Produkten auf abgepackte Formate wechseln mussten. Kaffee und Tee werden Ihnen wie gewohnt am Tisch serviert
  • Die Halbpension wird zwischen 18.30 -20.30 Uhr am Tisch serviert. Bitte nehmen sie bis 19.30 Uhr Platz, um das Abendessen in aller Ruhe genießen zu können
  • Gäste ohne vorherige Reservierung (bis 10.00 Uhr am selben Tag) können wir nur nach Verfügbarkeit platzieren
  • Die Essenszeiten können je nach Gästeaufkommen variieren. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor

Toiletten

  • Die Toiletten im Erdgeschoß sind leider geschlossen. Bitte nutzen Sie die Toilette auf Ihrem Zimmer.

Aufzug

  • Aufgrund der Vorgaben zu Kontaktreduzierung ist der Aufzug ausschließlich unseren Gäste mit körperlichen Einschränkungen oder viel Gepäck vorbehalten. Alle anderen bitten wir, die Treppen zu nutzen
  • Bitte stellen Sie sicher, dass sich nur 1 Person oder nur Personen eines Zimmers im Aufzug befinden
  • Er wird regelmäßig desinfiziert

Zimmerreinigung

  • Sie finden Ihr Zimmer frisch gereinigt und desinfiziert vor. Die Mitarbeiter sind angewiesen, das Zimmer nur zu reinigen, wenn der Gast nicht im Zimmer ist
  • Aufgrund der Kontaktreduzierung können für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten. Handtücher erhalten Sie jederzeit auf Wunsch.
  • Sofern Sie die Zimmerreinigung gewählt haben, hängen Sie bitte das grüne Schild an die Türe und lüften Sie Ihr Zimmers vorab gut.

Behandlungen

  • Wir können Ihnen fast alle Behandlungen anbieten. Die Buchung erfolgt an der Rezeption
  • Bitte erscheinen Sie zu den Behandlungen frisch geduscht und im Bademantel
  • Alles, was zur Behandlung benötigt wird erhalten Sie in der Bäderabteilung. Lassen Sie Handys, Handtaschen, Handtücher, usw. im Zimmer
  • Bei Verzögerung durch Nichtbeachtung wir die Behandlungszeit dementsprechend gekürzt

Sauna

  • Der Saunabereich ist geöffnet und kann ausschließlich nach Voranmeldung an der Rezeption und unter Einhaltung der Hygieneregeln genutz werden. Geöffnet ist die finnische Sauna in zwei Schichten (16.-18.30 Uhr oder 19-21 Uhr) mit maximal 5 Personen pro Schicht. Dampfbäder dürfen wir leider noch nicht anbieten.

Abreise

  • Bitte bezahlen Sie Ihren Aufenthalt möglichst kontaktlos mit EC- oder Kreditkarte

Zeitschriften und Zeitungen

  • Können wir Ihnen leider nicht anbieten


Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, auf Einhaltung der Maßnahmen hinzuweisen. Bitte helfen Sie mit, damit wir alle gesund bleiben!


Herzlichen Dank sagen Familie Allgaier - Derday mit allen Mitarbeitern