1937 entstand die erste Kneippkurabteilung in Füssen, gleichzeitig mit der Prädikats- Anerkennung von Füssen - Bad Faulenbach als Kneippkurort.

Der 1911 geborene Sohn Anton Wiedemann war gelernter Hotelier und ein bekannter Eishockeyspieler nicht nur in der Eishockeystadt Füssen, sondern auch national und international und Olympiateilnehmer 1936 in Garmisch. Viel zu früh verstarb er 42-jährig an den Kriegsfolgen.

Seine Frau Anni Wiedemann übernahm 1953 mit nur 27 Jahren und 2 kleinen Kindern die Führung des Hauses und schuf aus der Villa am See ein modernes Kurhotel.

1957 erfolgte eine erste grosse Aufstockung, 1960 ein Anbau mit Erhöhung der Bettenzahl auf nunmehr 60. Zwei Jahre später wurde das Nebenhaus abgerissen und ein modernes Gästehaus mit Nasszellen errichtet.

Tochter Anni trat 1978 nach ihrem Jurastudium in den Betrieb ein und es wurden alle Zimmer modernisiert und mit Nasszellen versehen. 1989 kam ein weitere Flügel hinzu mit weiteren Betten und einer Vergrösserung der Kurabteilung. Das Haus hatte inzwischen auch den Status als Sanatorium  und Reha- Einrichtung erlangt damit die Zulassung für stationäre Kuren.

Durch das Versetzten der Südfassade entstanden 1995 die grosszügigen Studiozimmer, 3 Jahre danach wurde ein grosser Wellnessbereich, mit verschiedenen Saunen, Lichtbad und Behandlungsräumen gebaut. Das Gästehaus wurde dann 2004 umstrukturiert zu  5 Ferienwohnungen.

In folgenden Bereichen folgten zahlreiche Innenausbaumassnahmen:

  • Zimmer
  • Küche
  • Restaurants

Nach ihrem Studium der Tourismus-Betriebswirtschaft trat Tochter Tina Allgaier im Jahre 2007 in den Betreib ein und führt nun in der 4. Generation zusammen mit ihrer Mutter das stets von Frauen geleitete Kur- und Vitalhotel Wiedemann.